Mitteldeutschland In Sachsen-Anhalt wurden jetzt das erste Frei-Bad wieder auf-gemacht

28. April 2023, 16:35 Uhr

Im Winter werden in Deutschland die Frei-Bäder zu-gemacht:
Weil es zu kalt ist zum Baden.
Aber jetzt wird es wieder wärmer.
Deshalb werden die Frei-Bäder wieder auf-gemacht.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Dort fängt am Wochenende die Bade-Zeit wieder an.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 28.04.2023 13:59Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2315952.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zielitz ist eine Stadt im Land-Kreis Börde.
Dort wird das Frei-Bad Kalibad wieder auf-gemacht.
In anderen Städten können die Menschen
erst später in die Frei-Bäder gehen.
Denn dort werden sie erst im Mai oder im Juni auf-gemacht.

Wenn die Menschen jetzt schon draußen schwimmen wollen:
Dann können sie das in einem Bade-See machen.
Aber sie müssen gut aufpassen:
Damit kein Bade-Unfall passiert.
Denn bei den Bade-Seen gibt es jetzt noch keine Bade-Aufsicht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 29. April 2023 | 19:00 Uhr