Sachsen-Anhalt In der Nähe von der Stadt Hettstedt ist die Bundes-Straße 180 gesperrt
Hauptinhalt

Bildrechte: imago/imagebroker
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Land-Kreis Mansfeld-Südharz.
Dort gibt es die Bundes-Straße 180.
Sie ist jetzt in der Nähe von der Stadt Hettstedt für einige Zeit gesperrt.
Die Sperrung dauert bis zum Anfang vom Monat Oktober.
Deshalb müssen die Auto-Fahrer lange Umwege fahren.
Ein Sprecher vom Verkehrs-Ministerium hat gesagt:
Die Bundes-Straße 180 wird saniert.
Darum wird die Straße vom Umspann-Werk Klostermansfeld
bis zur Wipper-Brücke gesperrt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. August 2022 | 09:30 Uhr