
Sachsen-Anhalt In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es immer noch viel Hochwasser
Hauptinhalt
12. Februar 2024, 15:10 Uhr
In manchen Orten im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es Hochwasser.
Dort sind die Flüsse
• Helme,
• Elbe
• und Saale.
In diesen Flüssen gibt es besonders viel Hochwasser.
Vor allem in dem Fluss Saale
wird der Wasser-Stand immer höher.
Die Saale fließt auch durch die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es den Stadt-Teil Trotha.
Seit Sonntag gibt es dort die Alarmstufe 2.
Das bedeutet:
In dem Fluss Saale ist viel Wasser.
Dort fließt Wasser über die Ufer.
Zum Beispiel:
• Auf die Wiesen
• und Felder.
Die Wege am Ufer sind jetzt gesperrt.
Damit wegen dem Hochwasser kein Mensch verletzt wird.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Februar 2024 | 16:00 Uhr