Ricarda Lang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sachsen-Anhalt Ricarda Lang hat am Samstag mit Bauern in der Stadt Magdeburg gesprochen

27. Februar 2024, 12:38 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am Samstag war eine bestimmte Politikerin in Magdeburg zu Besuch.
Die Politikerin ist die Chefin von der Partei Die Grünen.
Sie heißt: Ricarda Lang.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 27.02.2024 13:16Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2570340.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ricarda Lang hatte in Magdeburg ein wichtiges Treffen.
Sie hat sich mit bestimmten Bauern getroffen.
Zum Beispiel:
    • Bauern von der Gruppe: Freie Bauern,
    • Bauern vom Verein: Deutscher Bauern-Bund
    • und Bauern vom Verein:
      Landwirtschaft verbindet Deutschland.
Die Bauern und Ricarda Lang wollten über wichtige Sachen sprechen.
Sie wollten zum Beispiel über die Agrar-Politik sprechen.

Aber es gab am Samstag in Magdeburg eine Demo.
Die Demo wurde von einigen Bauern gemacht.
Dabei ist etwas passiert:
Ricarda Lang wollte am Abend vom Samstag
wieder aus Magdeburg weg-fahren.
Aber einige Demonstranten haben sich vor ihr Auto gestellt.
Deshalb konnte das Auto von Ricarda Lang nicht weg-fahren.
Die Polizei hat die Demonstranten dann weg-geschoben:
Damit das Auto von Ricarda Lang doch noch weg-fahren konnte.

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Es wurden keine Demonstranten fest-genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 25. Februar 2024 | 13:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche