Der Fluss Saale in Rudolstadt
Bildrechte: MDR/Michael Frömmert

Sachsen-Anhalt Die Polizei in der Stadt Halle hat eine große Such-Aktion gemacht

17. April 2024, 12:54 Uhr

Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Durch Halle fließt der Fluss Saale.
Auf dem Fluss wurde am Montag-Abend ein Kanu gefunden.
Das ist ein kleines Boot.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 17.04.2024 13:12Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2616608.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber in dem Kanu war kein Mensch mehr.
Deshalb hat die Polizei eine große Such-Aktion gemacht.
    • Mit Hubschraubern
    • und Booten
wurde nach dem Kanu-Fahrer gesucht.
Denn die Polizei denkt:
Der Kanu-Fahrer ist vielleicht ins Wasser gefallen.

Auch einige Feuerwehr-Leute haben bei der Such-Aktion mit-gemacht.
Aber am Abend hat die Polizei die Such-Aktion be-endet.

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Es wurde kein Mensch als vermisst gemeldet.
Und wir haben auch keine Hinweise gefunden:
Dass ein Mensch vielleicht ins Wasser gefallen ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. April 2024 | 11:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche