SC Magdeburg Finale
Bildrechte: IMAGO / Vitalii Kliuiev

Sachsen-Anhalt Der Handball-Verein SC Magdeburg hat im Finale von der Champions League gewonnen

19. Juni 2023, 14:24 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Von dort kommt der Handball-Verein SC Magdeburg.
Er hat am Sonntag gegen den Handball-Verein KS Kielce gespielt.
Dieses Handball-Spiel wurde im Finale
von der Champions League gemacht.
Und der SC Magdeburg hat bei dem Handball-Spiel gewonnen.
Das bedeutet:
Er hat das Finale von der Champions League gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 12:16Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357712.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Spieler von KS Kielce haben 29 Tore gemacht.
Aber die Spieler vom SC Magdeburg haben 1 Tor mehr geworfen.
Deshalb haben sie das Handball-Spiel
mit 30:29 gewonnen.
Der SC Magdeburg ist in den letzten Jahren
nicht ganz so weit gekommen.
Er hat im Jahr 2002 das letzte Mal
im Finale von der Champions League gewonnen.

In der Champions League ist der SC Magdeburg
in diesem Jahr auf dem 1. Platz.
Auf dem 2. Platz ist dann der Handball-Verein KS Kielce.
Und auf dem 3. Platz ist der Handball-Verein FC Barcelona.
Denn er hat am Sonntag
gegen den Handball-Verein Paris Saint-Germain HB gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 18. Juni 2023 | 19:30 Uhr