Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr bei einer Vorführung am Tag der Bundeswehr beim Ausbildungszentrum Spezielle Operationen (AusbZSpzlOp) in Pfullendorf.
Bildrechte: imago images / Björn Trotzki

Sachsen-Anhalt In den nächsten Wochen wird in Sachsen-Anhalt ein großes Militär-Manöver gemacht

24. Januar 2024, 15:39 Uhr

Der Landkreis Salzwedel ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es einen Militär-Übungs-Platz.
Er heißt: Gefechts-Übungs-Zentrum Heer.
Dort werden in den nächsten Wochen
3 Tausend Soldaten von der Bundeswehr üben.
Denn sie sollen bald bei einem großen Nato-Manöver mit-machen.
Das Nato-Manöver heißt: Steadfast Defender.
Das wird so aus-gesprochen: sted-fast die-fen-der.
Das heißt auf deutsch: starke Verteidigung.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote I

I

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 24.01.2024 14:23Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2539008.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Nato-Manöver wird in ganz Europa gemacht.
Es ist das größte Nato-Manöver seit dem Jahr 1988.
90 Tausend Soldaten werden dabei sein.
Und alle Länder von der NATO werden dabei mit-machen.

Das Nato-Manöver wird wegen dem Ukraine-Krieg gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Januar 2024 | 21:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche