Sachsen-Anhalt Mittwoch-Nacht wurden einige Planen von LKW auf-geschnitten

20. Oktober 2022, 17:09 Uhr

Auf den Autobahnen fahren viele LKW.
Wenn die LKW-Fahrer nachts schlafen müssen:
Dann stellen sie ihre LKW auf Rast-Plätzen ab.
Das bedeutet:
Kein Mensch passt auf die LKW auf.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 20.10.2022 13:30Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2159500.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Unbekannte Diebe haben jetzt
die Planen von einigen LKW auf-geschnitten:
Um Sachen aus den LKW zu stehlen.
Das ist Mittwoch-Nacht auf verschiedenen Rast-Plätzen passiert.
Sie sind an den Autobahnen:
    • A 2
    • und A 14.

Die unbekannten Diebe haben auf 2 Rast-Plätzen
verschiedene Sachen aus den LKW gestohlen.
Zum Beispiel:
    • Kartons mit Kleidung
    • und Fahrräder.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahl.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Oktober 2022 | 22:00 Uhr