Rollstuhl vor einer Stufe
Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Sachsen-Anhalt Ein Projekt für Barriere-Freiheit ist zu Ende

27. Mai 2024, 13:33 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
wurde ein besonderes Projekt gemacht.
Das Projekt heißt: STOPP! Wo kommst du nicht voran?
Dabei konnten Menschen
Barrieren für Menschen mit Behinderung melden.

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 27.05.2024 13:21Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2649670.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das bedeutet zum Beispiel:
Kinder sind auf einem Spielplatz gewesen.
Dort haben sie gemerkt:
Der Spielplatz ist nicht barriere-frei.
Kinder im Rollstuhl können nicht gut auf dem Spielplatz spielen.
Das konnten die Kinder melden.
Zum Beispiel:
    • Sie konnten bei Mitarbeitern vom Projekt Bescheid sagen.
    • Oder sie konnten es auf einer Internet-Seite aufschreiben.

Am Montag, dem 27. Mai gibt es eine Veranstaltung.
Dabei wird über die Barrieren geredet.
Wenn mehr Menschen darüber Bescheid wissen:
Dann wird vielleicht auch mehr gegen Barrieren gemacht.
Die Veranstaltung fängt um 18:00 Uhr an.
Sie wird an diesem Ort gemacht:

Grete-Minde-Haus
Grete-Minde-Straße 1
Tangermünde

Das Projekt ist dann zu Ende.
Bis zum 31. Mai können die Menschen noch
Barrieren auf der Internet-Seite melden.
Aber auch danach will der MDR noch weiter
über die Barrieren schreiben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 24. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche