Sachsen-Anhalt Vielleicht haben sich Impf-Gegner bei Kitas und Schulen getroffen

11. März 2022, 16:31 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es den Landtag.
Dort arbeiten:
    • Verschiedene Parteien
    • und die Landes-Regierung.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 11.03.2022 15:03Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1979072.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Partei: Die Linke hat vor einiger Zeit
bei der Landes-Regierung nach-gefragt:
    • Ob Impf-Gegner im Jahr 2021
      zu den Schulen und Kitas gegangen sind.
    • Und was sie dort gemacht haben.

Jetzt hat die Landes-Regierung eine Antwort geschrieben.
Dort steht drin:
Im Jahr 2021 haben sich Gruppen von Menschen
bei verschiedenen Schulen und Kitas getroffen.
Das waren 13 Treffen.
Dabei haben die Menschen sich vielleicht
gegen die Corona-Impfung stark gemacht.
Und vielleicht haben sie gegen die Corona-Regeln demonstriert.

Einige Menschen haben E-Mails
an die Lehrer von den Schulen geschrieben.
In den E-Mails haben sie die Lehrer bedroht:
    • Weil die Lehrer sich an die Corona-Regeln halten.
    • Und weil die Lehrer zu den Kindern sagen:
      Dass sie sich auch an die Corona-Regeln halten sollen.

Manche Menschen haben auch
Plakate an die Wände von Schulen und Kitas geklebt.
Oder sie haben Graffiti an die Wände gemalt.
Das ist Sach-Beschädigung.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 11. März 2022 | 07:00 Uhr