Gewitter-Superzelle mit tiefhängenden Wolken und Starkregen über Großschirma in Sachsen, Juni 2018
Bildrechte: picture alliance/dpa | Bernd März

Sachsen-Anhalt In der Stadt Stendal wurden einige Keller überschwemmt

21. Mai 2024, 15:37 Uhr

Die Stadt Stendal ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat es am Montag-Nachmittag sehr stark geregnet.
Deshalb wurden einige Keller überschwemmt.
Und es gab einige Feuerwehr-Einsätze.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 21.05.2024 13:15Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2644530.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der Feuerwehr hat gesagt:
Bei dem Regen sind viele Sachen mit Wasser voll-gelaufen.
Zum Beispiel:
    • 20 Keller,
    • einige Straßen und Plätze
    • und eine Bahn-Unterführung.
Die Feuerwehr hat einige Stunden gebraucht,
um das Wasser wieder ab-zu-pumpen.

Es sind auch Feuerwehren aus anderen Städten gekommen.
Sie haben der Feuerwehr in Stendal geholfen.
Bei den Überschwemmungen ist kein Mensch verletzt worden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. Mai 2024 | 06:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche