Ein leerer Durchgang zu den Bahnsteigen.
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Sachsen-Anhalt Am nächsten Wochen-Ende ist der Haupt-Bahnhof in Magdeburg gesperrt

04. Oktober 2023, 15:23 Uhr

Am nächsten Wochen-Ende ist der Haupt-Bahnhof gesperrt.
Das bedeutet: Dort fahren für einige Zeit keine Züge.
Denn auf den Bahn-Strecken nach Magdeburg
werden Bau-Arbeiten gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 04.10.2023 12:57Uhr 01:08 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2446568.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Von Sonnabend-Vormittag um 10:00 Uhr bis Sonntag-Morgen 4:00 Uhr
werden im Haupt-Bahnhof keine Züge fahren.
Die meisten:
    • Fern-Züge
    • und Regional-Züge
fahren nur bis zum Bahnhof Neustadt.
Dann fahren sie wieder zurück.

Im Westen und im Süden fahren die Züge nur bis zu den Städten:
    • Niederndodeleben,
    • Barleben,
    • Staßfurt
    • und Calbe.
Von dort gibt es dann einen Schienen-Ersatz-Verkehr.
Das bedeutet: Von dort fahren Busse.

Die Mitarbeiter von der Bahn sagen:
Die Fahr-Gäste sollen sich vor der Zug-Fahrt informieren.
Damit sie genau wissen:
    • Wann die Züge fahren.
    • Bis wohin die Züge fahren.
    • Und wie die Anschluss-Züge fahren.

Diese Infos bekommen Fahr-Gäste im Internet.
Die Infos sind aber nicht in Leichter Sprache.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir