Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gibt es viele Flüchtlinge

23. Dezember 2022, 09:29 Uhr

Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Er hat gesagt:
Es kommen viele Flüchtlinge nach Sachsen-Anhalt.
Sie wohnen dort zum Beispiel:

  •     In leeren Wohnungen,
  •     mit vielen Menschen in Turnhallen
  •     oder in Jugend-Herbergen.

Zum Beispiel gibt es eine Jugend-Herberge in der Stadt Nebra.
Dort sollen jetzt auch Flüchtlinge wohnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 22.12.2022 15:22Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2212708.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber in vielen Gemeinden gibt es bald keinen Platz mehr
für noch mehr Flüchtlinge.
Vielleicht müssen sie dann in Zelten wohnen.
Aber das kann kein Mensch wollen.
Denn dort wohnen die Flüchtlinge nicht gut.
Und in den Zelten ist es sehr kalt im Winter.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Dezember 2022 | 10:00 Uhr