Sachsen-Anhalt In Halle gibt es viele Raub-Überfälle auf Jugendliche

03. November 2022, 15:08 Uhr

Die Stadt Halle ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es seit 1 Jahr viele Raub-Überfälle auf Jugendliche.
Dabei werden die Jugendlichen oft verletzt.
In diesem Jahr gab es schon mehr als 250 Raub-Überfälle.
Sie passieren in der ganzen Stadt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 03.11.2022 13:46Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2170862.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei in Halle hat gesagt:
Die Raub-Überfälle sind sehr gefährlich.
Deshalb wollen wir die Täter schnell finden.
Bis jetzt kennen wir 8 mut-maßliche Täter.
Gegen sie gibt es auch schon Haft-Befehle.

Die Polizei redet aber auch mit verschiedenen Menschen
über die Raub-Überfälle.
Zum Beispiel:
    • Mit Mitarbeitern von der Stadt Halle
    • und mit Menschen von den Schulen in Halle.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. November 2022 | 06:30 Uhr