Bahnschranke
Bildrechte: IMAGO/Olaf Döring

Sachsen Einige Bahn-Schranken im Bundes-Land Sachsen gehen nicht mehr auf

26. Januar 2023, 07:45 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es heute einige Staus:
Weil manche Bahn-Schranken nicht mehr aufgehen.
Das ist auf der Bahn-Strecke
von der Stadt Chemnitz zur Stadt Leipzig so.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 26.01.2023 06:14Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2241302.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat dem Verkehrs-Warn-Dienst gesagt:
Die Bahn-Schranken zwischen dem Ort Bad Lausick
und der Stadt Chemnitz gehen nicht mehr auf.
Deshalb sollen die Auto-Fahrer
lieber andere Straßen und Wege lang-fahren.
Damit sie über keinen Bahn-Übergang fahren müssen.
Denn an einigen Bahn-Übergängen wird es Staus geben.
Die Störungen bei den Bahn-Schranken
werden vielleicht noch bis 17 Uhr dauern.

Die Polizei denkt:
Wahrscheinlich sind Kabel gestohlen worden.
Deshalb gibt es die Störung bei den Bahn-Schranken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 25. Januar 2023 | 07:30 Uhr