Sachsen Das Landratsamt prüft, ob das Spree-Hotel wieder sicher ist

02. November 2022, 15:21 Uhr

Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es das Spree-Hotel.
Ab dieser Woche sollten 30 Flüchtlinge in dem Hotel wohnen.
Aber am letzten Freitag hat das Hotel gebrannt.
Deshalb können die Flüchtlinge noch nicht dort wohnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 02.11.2022 13:58Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2169866.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt überprüft das Landrats-Amt von Bautzen:
Ob das Hotel sicher für die Flüchtlinge ist.
Denn vielleicht ist etwas bei dem Brand kaputt gegangen.
Das Landrats-Amt redet auch mit dem Landes-Kriminal-Amt.
Gemeinsam wollen sie heraus-finden:
    • Ob die Flüchtlinge in dem Hotel wohnen können.
    • Und ab wann sie dort wohnen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. November 2022 | 12:30 Uhr