Sachsen In der Stadt Chemnitz hat die Polizei viele Drogen gefunden

04. November 2022, 14:58 Uhr

Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Mittwoch eine Razzia von der Polizei.
Dabei hat die Polizei viele verschiedene Drogen gefunden.
Und sie hat auch viel Geld gefunden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 04.11.2022 13:34Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2171974.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Razzia wurde bei 2 mut-maßlichen Drogen-Händlern gemacht.
Es wurden verschiedene Gebäude durchsucht.
Zum Beispiel:
    • 3 Wohnungen
    • und 2 Garagen
Die Polizei hat schon längere Zeit ermittelt.
Wegen diesen Ermittlungen gab es jetzt die Razzia.

Die Polizei hat bei der Razzia noch viele andere Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
    • Besondere Waagen,
    • Feuerwerk,
      das in Deutschland verboten ist
    • und eine Schreck-Schuss-Waffe.
Ein 43 Jahre alter Mann wurde bei der Razzia fest-genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Chemnitz | 03. November 2022 | 13:30 Uhr