Sachsen Ein Mann hat seine Mutter mit einem Schuss in den Kopf getötet

13. Dezember 2022, 11:31 Uhr

Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dresden-Prohlis ist ein Stadt-Teil von Dresden.
Dort hat ein Mann am Samstag seine Mutter getötet.
Sie war 62 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 14.12.2022 07:21Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2205254.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Danach hat der Mann eine Geiselnahme
in einem Einkaufs-Zentrum gemacht.
Die Polizei konnte die Geiseln retten.
Aber dabei ist der Mann gestorben.
Er war 40 Jahre alt.

Seit einigen Tagen ermitteln verschiedene Menschen gegen den Mann.
Das sind:
    • Mitarbeiter von der Staats-Anwaltschaft in Dresden
    • und Mitarbeiter von der Polizei-Direktion in Dresden.
Die Staats-Anwaltschaft hat gesagt:
Die Leiche von der Mutter wurde jetzt obduziert.
Dabei haben wir heraus-gefunden:
Die Mutter ist an einem Schuss in den Kopf gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 12. Dezember 2022 | 19:00 Uhr