Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport In Sachsen gab es mehrere Eishockey-Spiele

19. Februar 2024, 17:09 Uhr

Am letzten Wochen-Ende gab es mehrere Eishockey-Spiele
im Bundes-Land Sachsen.
Die Eishockey-Spiele waren in der Stadt Klingenthal.
Die Stadt Klingenthal ist in der Region Vogtland.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.02.2024 15:59Uhr 01:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2563518.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das 1. Eishockey-Spiel in Klingenthal

Das 1. Eishockey-Spiel in Klingenthal war am letzten Freitag.
Das war der 16. Februar.
Dabei haben 2 Vereine aus Sachsen gegen-einander gespielt:
    • Die Eispiraten Crimmitschau
    • und die Dresdner Eislöwen.
15 tausend Zuschauer waren dabei.

Die Eispiraten Crimmitschau haben sehr gut gespielt.
Deshalb haben sie das Eishockey-Spiel gewonnen.
Der Spiel-Stand war am Ende: 7 zu 3.
Damit haben die Eispiraten Crimmitschau
weiter den 3. Platz in der Tabellen-Liste.

Das 2. Eishockey-Spiel in Klingenthal

Sonntag war der 18. Februar.
An diesem Tag gab es noch ein Eishockey-Spiel in Klingenthal.
Dabei haben diese Vereine gegen-einander gespielt:
    • Die Lausitzer Füchse aus dem Bundes-Land Sachsen
    • und die Eisbären Regensburg aus dem Bundes-Land Bayern.
10 tausend 600 Zuschauer
haben sich das Eishockey-Spiel angeschaut.

Beide Vereine haben sehr hart gekämpft:
Um das Eishockey-Spiel zu gewinnen.
Am Ende haben die Eisbären Regensburg gewonnen.
Der Spiel-Stand war: 2 zu 3.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. Februar 2024 | 20:15 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche