Sachsen Die Frauen-Mannschaft von RB Leipzig hat ein Fußball-Spiel verloren
Hauptinhalt

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Fußball-Verein RB Leipzig.
Bei RB Leipzig gibt es eine Männer-Mannschaft.
Und es gibt eine Frauen-Mannschaft.
Und die Frauen-Mannschaft hatte am Sonntag ein Fußball-Spiel:
Gegen die Frauen-Mannschaft vom Fußball-Verein: 1. FC Köln.
• Marleen Schimmer
• und Sharon Beck
sind 2 Fußball-Spielerinnen beim 1. FC Köln.
Sie haben bei dem Fußball-Spiel beide 1 Tor geschossen.
Sandra Starke spielt bei RB Leipzig.
Sie hat auch ein Tor für ihren Fußball-Verein geschossen.
Aber am Ende hat RB Leipzig verloren:
Weil die Fußball-Spielerinnen keine Tore mehr geschossen haben.
Die beiden Fußball-Vereine
spielen in der 1. Bundes-Liga für Frauen.
RB Leipzig ist jetzt auf dem 8. Platz in der Tabellen-Liste.
Und weil der 1. FC Köln das Fußball-Spiel am Sonntag gewonnen hat:
Ist er jetzt auf dem 5. Platz in der Tabellen-Liste.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 17. September 2023 | 16:00 Uhr