Sachsen 1 Mann in der Stadt Leipzig stirbt nach einem Streit

24. April 2023, 16:35 Uhr

In der Stadt Leipzig leben viele Menschen.
Deshalb gibt es dort auch oft Straftaten.
Zum Beispiel in der Eisenbahn-Straße von Leipzig.
Dort passieren besonders viele Straftaten.
Das weiß die Polizei schon seit vielen Jahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 24.04.2023 14:22Uhr 01:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2312218.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Eisenbahn-Straße haben sich am Sonntag-Nachmittag
einige Menschen gestritten.
Der Streit hat in einem Cafè angefangen.
Bei dem Streit ist 1 Mann schwer verletzt worden.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Dort ist der Mann dann einige Zeit später gestorben.

Die Polizei hat der Presse noch nicht gesagt:
    • Welche Verletzungen der Mann hatte.
    • Und woran der Mann gestorben ist.

Warum die Menschen im Cafè sich gestritten haben:
Weiß die Polizei noch nicht.
Aber Ermittler von der Polizei wollen das heraus-finden.
Deshalb sprechen sie jetzt mit vielen Menschen.
Zum Beispiel mit den Menschen,
die bei dem Streit dabei waren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 24. April 2023 | 05:30 Uhr