RB leipzig, feiert Meisterschaft mit Schale aus Pappe FrankfurtMain Stadion am Riederwald
Bildrechte: IMAGO/Martin Stein

Sachsen Die Fußballerinnen von RB Leipzig kommen in die 1. Bundes-Liga

02. Mai 2023, 12:02 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel.
Die Fußballerinnen von diesen Vereinen
haben gegen-einander gespielt:
    • RB Leipzig
    • und Eintracht Frankfurt 2.
RB Leipzig hat das Fußball-Spiel gewonnen.
Sie haben 6 Tore geschossen.
Eintracht Frankfurt hat kein Tor geschossen.
Im Fußball wird das so geschrieben: 6:0
Medina Desic ist eine Fußballerin von RB Leipzig.
Sie hat bei dem Fußball-Spiel 3 Tore geschossen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 02.05.2023 15:04Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2318766.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Fußball-Spiel war in der 2. Bundes-Liga.
Die Fußballerinnen von RB Leipzig
haben viele Fußball-Spiele gewonnen.
Und sie haben viele Punkte bekommen.
Damit haben sie die 2. Bundes-Liga gewonnen.
Jetzt ist RB Leipzig Meister von der 2. Bundes-Liga.
Deshalb darf RB Leipzig bald in der 1. Bundes-Liga spielen.
Das ist ein großer Erfolg für die Fußballerinnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL | Sportblock | 01. Mai 2023 | 14:40 Uhr