Mittel-Deutschland In Sachsen-Anhalt gab es am Montag wieder viele Demos
Hauptinhalt

Bildrechte: dpa
Seit einigen Monaten gibt es in Deutschland
immer wieder verschiedene Demos.
Zum Beispiel:
Wegen den hohen Energie-Preisen.
Das war am Montag auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Magdeburg ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort gab es vor einer Woche schon eine Demo.
Da waren mehr Menschen dabei:
Als bei der Demo am Montag.
Das bedeutet:
Es machen immer weniger Menschen bei den Demos mit.
Am Montag gab es aber noch mehr Demos in Sachsen-Anhalt.
Zum Beispiel:
- In Halle,
- in Dessau-Roßlau,
- in Oschersleben
- und in Sangershausen.
In Mittel-Deutschland sind auch die Bundes-Länder:
- Thüringen
- und Sachsen.
Dort gab es am Montag auch einige Demos.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 10. Oktober 2022 | 19:00 Uhr