Sachsen Der Nikolaus steigt mit einem Seil vom Dach herunter
Hauptinhalt

Gestern Abend haben viele Kinder
ihre sauber geputzten Stiefel vor die Tür gestellt.
Denn heute ist Nikolaus-Tag.
Und der Nikolaus hat heute Nacht
viele schöne Sachen in die Stiefel gesteckt.
Zum Beispiel:
• Bunte Leckereien
• und kleine Überraschungen.
Und heute am Nikolaus-Tag will der Nikolaus
auch noch einige besondere Besuche machen.
Er will kranke Kinder in einigen Krankenhäusern besuchen.
Zum Beispiel:
• Um 10 Uhr in der Stadt Dresden im Klinikum Dresden-Neustadt,
• um 14 Uhr in der Stadt Chemnitz
in der Klinik für Kinder-Medizin und Jugend-Medizin
• und um 15:15 Uhr in der Stadt Aue-Bad Schlema im Helios Klinikum Aue.
Das besondere an den Besuchen ist:
Der Nikolaus wird mit einem Seil von den Dächern herunter-klettern.
Dann gibt er kleine Geschenk-Tüten an die kleinen Patienten.
Das macht er durch die Fenster von den Kliniken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENPSPIEGEL | 06. Dezember 2022 | 19:00 Uhr