Sachsen Im Land-Kreis Meißen wurde ein Rechts-Extremist verhaftet

02. Juni 2022, 15:13 Uhr

In dem Land-Kreis Meißen gibt es die Stadt Röderaue.
Dort hat die Polizei am Mittwoch einen Mann verhaftet.
Dieser Mann ist ein mut-maßlicher Rechts-Extremist.
Außerdem hat die Polizei noch 3 Wohnungen durchsucht.
Die Wohnungen waren in den Bundes-Ländern:
    • Brandenburg
    • und Sachsen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 02.06.2022 14:35Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2044926.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei denkt:
Der Mann und noch 3 andere Männer sind Rechts-Extremisten.
Diese Männer sollen bei einer rechts-extremistischen Gruppe mit-machen.
Die Gruppe ist vielleicht kriminell.

Sie soll Bücher verkauft haben,
die in Deutschland verboten sind.
Denn in den Büchern stehen rassistische und rechts-extreme Sachen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 01. Juni 2022 | 17:00 Uhr