Sachsen In Sachsen wird der Inzidenz-Wert wieder kleiner

16. Februar 2022, 16:13 Uhr

Das Robert-Koch-Institut be-obachtet:
Wie viele Menschen in Deutschland das Corona-Virus bekommen.
Das wird mit dem Inzidenz-Wert gemessen.
Das Robert-Koch-Institut hat gesagt:
Der Inzidenz-Wert im Bundes-Land Sachsen ist kleiner geworden.
Heute ist der Inzidenz-Wert:1 tausend 145.
Gestern war er bei 1 tausend 227.
Das bedeutet:
Es haben sich weniger Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 16.02.2022 14:09Uhr 02:15 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1960270.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber trotzdem bekommen noch sehr viele Menschen
das Corona-Virus.
In 24 Stunden
haben sich 9 tausend 433 Menschen in Sachsen angesteckt.

Viele Menschen sterben vom Corona-Virus

Im Januar vom Jahr 2020 hat sich der erste Mann in Deutschland
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das Corona-Virus ist für viele Menschen gefährlich.
Und viele Menschen sterben daran.

In Sachsen sind seit dem Anfang von der Corona-Pandemie
14 tausend 237 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Gestern sind 14 Menschen daran gestorben.

Der Inzidenz-Wert ist in den Land-Kreisen verschieden

In fast allen Land-Kreisen in Sachsen
ist der Inzidenz-Wert größer als 1 tausend.
Nur in 2 Land-Kreisen ist er kleiner:
    • Im Erzgebirgskreis.
      Dort ist der Inzidenz-Wert: 949.
    • Und in Görlitz.
      Dort ist der Inzidenz-Wert: 938.

Den größten Inzidenz-Wert hat der Land-Kreis Leipzig.
Dort ist er: 1 tausend 532.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 16. Februar 2022 | 19:00 Uhr