Busunfall auf der A9
Bildrechte: IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Sachsen Die Polizei hat jetzt herausgefunden: Wer die toten Menschen bei einem Bus-Unfall waren

03. April 2024, 14:48 Uhr

Vor 1 Woche gab es einen Bus-Unfall auf der Autobahn A9.
Der Unfall war in der Nähe von der Stadt Leipzig.
Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Bei dem Unfall sind 4 Menschen gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 03.04.2024 12:02Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2604374.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei von Leipzig hat bei dem Unfall ermittelt.
Dabei hat Sie mit der Staats-Anwaltschaft
von Leipzig zusammen-gearbeitet.

Der Sprecher von der Staats-Anwaltschaft heißt: Ricardo Schulz.
Er hat am Dienstag gesagt:
Wir wollten heraus-finden, wer die toten Menschen waren.
Es sind:
    • Eine 43 Jahre alte Frau aus dem Land Ukraine,
    • eine 47 Jahre alte Frau aus dem Land Polen,
    • eine 20 Jahre alte Frau aus dem Land Indonesien
    • und eine 19 Jahre alte Frau aus dem Bundes-Land Bayern.

Der Bus-Unfall ist am letzten Mittwoch passiert.
In dem Bus waren 54 Menschen.
Auf der A9 ist der Bus von der Straße gefahren.
Dann ist der Bus um-gekippt.

Dabei sind 4 Menschen gestorben.
Viele Menschen wurden dabei auch verletzt.
Sie sind jetzt im Kranken-Haus.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 02. April 2024 | 12:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche