Sachsen Das Feuer bei der Bastei-Brücke wurde jetzt gelöscht

20. Juli 2022, 16:08 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es die Bastei-Brücke.
Und um die Bastei-Brücke herum ist ein großer Wald.
Dort hat es seit Montag-Abend gebrannt.
Das Feuer war so groß:
Dass 115 Feuerwehr-Leute kommen mussten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 20.07.2022 15:00Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2084866.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Stadt Dresden gibt es eine Rettungs-Leitstelle.
Dort hat ein Sprecher am Dienstag gesagt:
Die Feuerwehr konnte das ganze Feuer bei der Bastei-Brücke löschen.
Aber aus dem Ort Rathen wollten gestern
noch einige Feuerwehr-Leute zur Bastei-Brücke fahren.
Sie wollten dort überprüfen:
Ob das Feuer wirklich gelöscht ist.

Auch die Stadt Pirna hat mit-geholfen:
Das Feuer zu löschen.
Ein Sprecher vom Landrats-Amt in Pirna hat am Dienstag gesagt:
Einige Feuerwehr-Leute müssen noch eine Brand-Wache machen.
Denn es gibt vielleicht noch einige Glut-Nester.
Die Feuerwehr soll auf-passen:
Damit es nicht wieder so ein großes Feuer gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus Dresden | 19. Juli 2022 | 05:30 Uhr