Der Inzidenz-Wert in Sachsen ist jetzt kleiner als 300

11. Januar 2022, 14:18 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen war der Inzidenz-Wert
im letzten Jahr sehr groß.
In den letzten Wochen ist er aber immer kleiner geworden.
Heute ist der Inzidenz-Wert bei 279.
Am Montag war er in Sachsen noch bei 323.
Das heißt:
Der Inzidenz-Wert in Sachsen ist jetzt nach mehreren Monaten
wieder kleiner als 300.

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 11.01.2022 14:29Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1930528.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf der Internet-Seite vom Robert-Koch-Institut steht geschrieben:
In Sachsen haben sich am Montag 352 Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
36 Menschen sind gestorben:
Weil sie sich schon vorher mit dem Corona-Virus angesteckt hatten.

Alle Regionen in Sachsen haben jetzt
einen kleineren Inzidenz-Wert als 500.
Am größten ist er im Land-Kreis Sächsische Schweiz-Ost-Erzgebirge.
Dort ist der Inzidenz-Wert heute bei 368.
Im Land-Kreis Görlitz ist der Inzidenz-Wert am kleinsten.
Dort ist er nur bei 181.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 11. Januar 2022 | 19:00 Uhr