Mitteldeutschland In Mittel-Deutschland öffnen viele Winter-Sport-Orte

01. Dezember 2023, 16:18 Uhr

mehr…

In Mittel-Deutschland können die Menschen
jetzt Winter-Sport machen.
Dafür gibt es verschiedene Winter-Sport-Angebote.
Das sind zum Beispiel:
    • Ski-Pisten,
    • Snowboard-Pisten,
    • Rodel-Bahnen
    • Und Loipen.
      Dort können die Menschen Ski-Langlauf machen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.12.2023 14:46Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2494556.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Bundes-Land Sachsen gibt es einige Winter-Sport-Orte.
Dort gibt es verschieden Winter-Sport-Angebote.
Manche Winter-Sport-Angebote sind jetzt schon auf.
Oder sie öffnen bald.
Zum Beispiel:
    • Der Ski-Lift in der Gemeinde Crottendorf.
       Dort können die Menschen schon seit Mittwoch
       Winter-Sport machen.
       In dieser Saison ist das der erste Ski-Lift in Mittel-Deutschland,
       der auf gemacht hat.
    • Das Ski-Gebiet am Fichtelberg.
      Die Menschen dort bereiten das Ski-Gebiet noch vor.
       Dort soll es am 6. Dezember losgehen.

Auch im Harz gibt es verschiedene Winter-Sport-Angebote.
Zum Beispiel:
    • In der Stadt Sankt Andreasberg.
    • Und am Berg Wurmberg.
Dort können die Menschen ab dem 2. Dezember Winter-Sport machen.

Im Bundes-Land Thüringen gibt es zum Beispiel
einen Ski-Lift in der Stadt Oberhof.
Er heißt: Fallbach-Lift.
Und er ist ab Freitag auf.

Die Winter-Sport-Angebote öffnen in diesem Jahr besonders früh.
Das Wetter ist dafür sehr gut.
Denn es hat schon sehr viel geschneit.
Das war in den letzten 10 Jahren oft nicht so.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche