Torraumszene
Bildrechte: Tanja Kaltofen

Sport Der ZFC Meuselwitz hat gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen

04. März 2024, 15:26 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in Meuselwitz.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben 2 Vereine aus der Regional-Liga
gegen-einander gespielt:
    • Der ZFC Meuselwitz
    • und der FC Rot-Weiß Erfurt.
Es war also ein Heim-Spiel für den ZFC Meuselwitz.
Ungefähr 1 tausend 500 Zuschauer waren dabei.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 04.03.2024 14:14Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2575618.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Für den ZFC Meuselwitz war es lange Zeit sehr schwer.
Denn er hat die letzten 8 Fußball-Spiele verloren.
Aber an diesem Sonntag hat der ZFC Meuselwitz
endlich wieder gewonnen.

So war das Fußball-Spiel

Noa-Gabriel Simic ist ein Spieler vom FC Rot-Weiß Erfurt.
Er hat das 1. Tor geschossen.
Der Spiel-Stand war dann:
1 zu 0 für den FC Rot-Weiß Erfurt.

Danach hat der ZFC Meuselwitz aber mehrere Tore geschossen.
Das waren die Spieler:
    • Andy Trübenbach.
      Er hat 2 Tore geschossen.
      Davon war 1 Tor ein Elfmeter.
    • Und Rene Eckardt.
      Er hat auch 2 Tore geschossen.
Am Ende war der Spiel-Stand:
4 zu 1 für den ZFC Meuselwitz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGENJOURNAL | 03. März 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche