Thüringen Nach dem Feuer in Apolda wurde jetzt 1 Mann fest-genommen

30. August 2022, 15:56 Uhr

Apolda ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Sonntag ein großes Feuer
in einem Mehrfamilien-Haus.
Dabei sind 4 Menschen gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 30.08.2022 14:21Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2117436.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Innen-Minister von Thüringen heißt Georg Maier.
Er hat am Montag gesagt:
1 Mann wurde von der Polizei fest-genommen.
Er hat wahrscheinlich das Feuer an-gezündet.

Die Polizei von Apolda hat auch gesagt:
Mehrere Menschen haben den Mann bei dem Feuer gesehen.
Das haben sie dann bei der Polizei gesagt.
Die Polizei hat nach dem Mann ermittelt.
Aber sie konnte ihn nicht finden.

Am Montag ist der Mann dann selbst zur Polizei gegangen.
Dort wurde er gleich fest-genommen.
Jetzt bekommt er vielleicht eine Strafe:
Weil er das Feuer an-gezündet hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. August 2022 | 16:00 Uhr