Ein Elefantenbaby wird vom Rüssel eines großen Elefanten gehalten.
Bildrechte: Zoopark Erfurt/Tina Risch

Thüringen Im Zoo in der Stadt Erfurt wurde eine Elefanten-Baby geboren

28. Mai 2024, 17:13 Uhr

Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Zoo.
Er heißt: Zoo-Park Erfurt.
In dem Zoo wurde am Montag ein Elefanten-Baby geboren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 28.05.2024 14:21Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2650686.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Sprecherin vom Zoo hat gesagt:
Das Elefanten-Baby ist ein Elefanten-Bulle.
Und seine Elefanten-Mutter heißt: Chupa.
Das wird so aus-gesprochen: Tschu pa.

Die Sprecherin hat auch noch gesagt:
Der Elefanten-Mutter und dem Elefanten-Baby geht es gut.
Kurz nachdem das Elefanten-Baby geboren wurde,
hat es schon selbst getrunken.
Das Elefanten-Baby ist der Bruder von der Elefanten-Kuh Ayoka.
Das wird so aus-gesprochen: A jo ka.
Sie wurde im Jahr 2020 auch im Zoo-Park Erfurt geboren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Mai 2024 | 07:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche