Thüringen In Erfurt können die Menschen jetzt den neuen Familien-Pass abholen

12. Januar 2023, 15:40 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es für Familien aus Erfurt den Familien-Pass.
Das ist ein besonderes Heft.
Dieses Heft können Familien mit Kindern bekommen:
Wenn die Kinder jünger als 18 Jahre alt sind.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 12.01.2023 13:44Uhr 01:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2229628.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Familien können mit dem Familien-Pass
verschiedene Sachen machen.
Sie können dort zum Beispiel Informationen lesen:
    • Über Freizeit-Angebote in Erfurt
    • oder über die Einrichtungen von der Stadt Erfurt.
In dem Heft sind auch verschiedene Gutscheine.
Damit bekommen die Familien Rabatte für Freizeit-Angebote.
Und einige Freizeit-Angebote sind für sie kostenlos.

Seit dem Jahr 2001 gibt es in jedem Jahr einen neuen Familien-Pass.
Er wird von der Stadt Erfurt bezahlt.
Seit Mittwoch können sich Familien in Erfurt
den Familien-Pass für das Jahr 2023 ab-holen.
Das können sie hier machen:
    • Beim Jugend-Amt
    • oder beim Bürger-Amt.

Die Freizeit-Angebote in diesem Jahr sind zum Beispiel:
    • Der Zoo in Erfurt,
    • die Eis-Halle in Erfurt
    • und verschiedene Schwimmbäder.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: