Thüringen In Erfurt sucht die Polizei seit Mittwoch nach einem Mann wegen einem Raub

16. Februar 2023, 15:46 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Ein Stadt-Teil von Erfurt heißt: Erfurter Norden.
Dort sucht die Polizei seit Mittwoch nach einem Mann:
Weil er vielleicht einen Raub gemacht hat.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 16.02.2023 13:47Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2259646.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Der Raub ist wahrscheinlich am Morgen
in einer Wohnung in der Warschauer Straße passiert.
Dabei hat der mutmaßliche Täter einen anderen Mann
erst mit einem Messer bedroht.
Und danach hat er den Geldbeutel von dem Mann geraubt.

Die Polizei ist zu dem Haus gefahren.
Und dort hat sie sich um das Haus herum-gestellt.
Das hat die Polizei gemacht:
Damit der mutmaßliche Täter nicht weg-laufen kann.
Kurz danach ist ein Spezial-Einsatz-Kommando von der Polizei
in die Wohnung gegangen.
Aber der Mann war nicht mehr da.

Jetzt sucht die Polizei den Mann in Erfurt:
Weil er immer noch wegläuft.
Aber die Polizei kennt den Mann schon:
Weil er wahrscheinlich schon früher Straftaten gemacht hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: SEK-Einsatz in Erfurt: Mann nach Raub weiter auf der Flucht | MDR.DE