Thüringen Der Unfall-Fahrer von Bad Langensalza muss für 4 Jahre ins Gefängnis
Hauptinhalt
20. Februar 2024, 15:09 Uhr
Am1. April vom Jahr 2023 ist ein schlimmer Verkehrs-Unfall passiert.
Das war in der Nähe von der Stadt Bad Langensalza.
Bei dem Verkehrs-Unfall sind 7 Menschen getötet worden.
1 Autofahrer ist mit 2 anderen Autos zusammen-gestoßen.
Er ist mit seinem Auto auf die Gegen-Fahrbahn gekommen.
Das bedeutet:
Die 2 anderen Autos sind ihn entgegen-gekommen.
Dann sind die 3 Autos zusammen-gestoßen.
Dabei sind 7 Menschen getötet worden.
Die Polizei hat dann fest-gestellt:
Dass der Fahrer viel Alkohol getrunken hatte.
Und dass er ohne Führer-Schein gefahren ist.
Am 14. Februar vom Jahr 2024 hat der Gerichts-Prozess
gegen den Unfall-Fahrer begonnen.
Das war im Amts-Gericht von der Stadt Mühlhausen.
Am 19. Februar war der Gerichts-Prozess zu Ende.
Die Richter haben das Urteil gesagt.
Der Unfall-Fahrer muss für 4 Jahre ins Gefängnis.
Jetzt gibt es viele Fragen.
Zum Beispiel:
Warum wurde der Gerichts-Prozess
nicht bei einem Land-Gerichte gemacht.
Denn der Unfall-Fahrer hatte diese Straftaten begangen:
• Er hat ein Auto-Rennen gemacht.
• Er hatte Alkohol getrunken.
• Er hat 7 Menschen getötet.
• Und er hat die Straftaten vorsätzlich gemacht.
Bei einem Land-Gericht hätten die Richter
eine höhere Gefängnis-Strafe geben können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 19. Februar 2024 | 16:10 Uhr