Eine Kuh in einem Pool umgeben von Styropor-Platten.
Bildrechte: Thüringer Polizei

Thüringen In Greuda ist eine Kuh in einen Swimming-Pool gefallen

22. November 2023, 15:44 Uhr

Greuda ist ein Ort im Landkreis: Saale-Holzland-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist am Dienstag etwas Besonderes passiert:
Eine Kuh ist in einen Swimming-Pool gefallen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 22.11.2023 14:15Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2486710.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Was die Polizei erzählt hat

Die Polizei hat erzählt:
Einige Polizisten haben einen Auto-Fahrer kontrolliert.
Der Auto-Fahrer hat dabei erzählt:
Er wollte zu seiner Kuh fahren.
Und er wollte der Kuh helfen:
Weil sie in einen Swimming-Pool gefallen ist.

Die Polizisten haben dem Mann zuerst nicht geglaubt.
Deshalb sind sie mit ihm mit-gefahren.
Der Mann ist dann zu einem bestimmten Haus in Greuda gefahren.
Im Garten von dem Haus war ein Swimming-Pool.
Dort drin war die Kuh.

Es wurden dann mehrere Bauern zu Hilfe gerufen.
Sie haben die Kuh dann
mit Seilen aus dem Swimming-Pool raus-gezogen.

Warum die Kuh in den Swimming-Pool gefallen ist

Die Kuh war von ihrer Kuh-Herde weg-gelaufen.
Das hat die Kuh schon früher 2-mal gemacht.
Sie ist dann in Greuda herum-gelaufen.
Dort ist sie dann im Garten von dem Haus geblieben.

Im Garten ist sie dann in den Swimming-Pool gefallen:
Weil der Swimming-Pool mit Platten ab-gedeckt war.
Das bedeutet:
Die Kuh hat den Swimming-Pool vielleicht nicht gesehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. November 2023 | 09:30 Uhr