Thüringen Der Musik-Club C-Keller in Weimar hat den Bundes-Kultur-Preis bekommen

17. November 2022, 20:56 Uhr

Der Zughafen ist ein Kultur-Haus in der Stadt Erfurt.
Dort war am Mittwoch-Abend eine große Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung
wurde der Bundes-Kultur-Preis Applaus vergeben.
Mehr als 100 Musik-Clubs und Live-Musik-Programme
haben den Preis bekommen.
Sie waren aus ganz Deutschland.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 17.11.2022 19:32Uhr 01:58 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2183378.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

6 Musik-Clubs aus dem Bundes-Land Thüringen
waren bei den Siegern dabei.
Zum Beispiel:
Der Musik-Club C-Keller aus der Stadt Weimar.
Er hat in dem Bereich gewonnen: Beste-Musik-Spielstätte.
Der Musik-Club hat 30 tausend Euro bekommen.
Der C-Keller ist einer von den besten Live-Musik-Clubs.

Die Musik-Clubs Trafo und Jazz im Paradies aus der Stadt Jena.
Sie haben in dem Bereich gewonnen: Beste kleine Spielstätten.
Sie haben 10 tausend Euro bekommen.

Und diese Jazz-Clubs haben in dem Bereich gewonnen:
Beste kleine Spielstätten.
    • Der Jazz-Club dem Ort Ilmenau
    • der Jazz-Club aus dem Ort Nordhausen
    • und der Jazz-Club Franz Mehlhose aus der Stadt Erfurt.
Jeder Jazz-Club hat 10 tausend Euro bekommen.

Alle Sieger von dem Bundes-Kultur-Preis zusammen
haben 2 Millionen und 500 tausend Euro bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. November 2022 | 22:00 Uhr