Eine Frau geht mit einem Einkaufswagen auf eine Filiale von "mein Real" zu
Bildrechte: MDR/Marie Pohland

Thüringen Im Bundes-Land Thüringen werden alle Real-Supermärkte zu gemacht

06. Dezember 2023, 16:28 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen werden jetzt alle Supermärkte
von der Firma Real zu gemacht.
Auch das Geschäft in Erfurt wird geschlossen.
Es wird am 31. März vom Jahr 2024 zu gemacht.
Das hat eine Mitarbeiterin von dem Real-Supermarkt
in der Stadt Erfurt dem MDR gesagt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 06.12.2023 15:03Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2498568.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Lange Zeit wurde gesagt.
Der Real-Supermarkt in Erfurt soll verkauft werden.
Die Firma Rewe wollte den Supermarkt kaufen.
Aber jetzt wird der Supermarkt zu gemacht.
Warum das so ist,
hat den Mitarbeitern noch kein Mensch gesagt.
Denn die Firmen Real und Rewe haben darüber noch nicht gesprochen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 06. Dezember 2023 I 12:15 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche