Ein Hochsitz steht auf einer Wiese.
Bildrechte: IMAGO / imagebroker

Thüringen Im Land-Kreis Wartburg-Kreis ist ein schlimmer Jagd-Unfall passiert

08. Mai 2023, 15:00 Uhr

Der Land-Kreis Wartburg-Kreis ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist am Sonntag-Morgen ein schlimmer Jagd-Unfall passiert.
Das war in dem Wald zwischen den Orten:
    • Waldfisch
    • und Etterwinden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 08.05.2023 12:35Uhr 01:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2323460.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat der Presse dazu gesagt:
Bei dem Jagd-Unfall hat sich ein Jäger mit seiner eigenen Waffe erschossen.
Der Jäger war 57 Jahre alt.
Er ist auf einen Hochsitz geklettert.
Dabei hat sich wahrscheinlich ein Schuss aus seiner Waffe gelöst.
Das bedeutet:
Der Jäger hat geschossen,
obwohl er das gar nicht wollte.

Der Schuss hat den Jäger getroffen.
Er war schwer verletzt.
Kurze Zeit später ist er im Wald gestorben.

Ein anderer Jäger hat den toten Jäger gefunden.
Denn sie wollten sich im Wald treffen.
Als der Jäger nicht kam,
hat ihn der andere Jäger gesucht.
Und er hat ihn tot im Wald gefunden.

Die Polizei denkt:
Es war ein schlimmer Unfall.
Die Kriminal-Polizei von Suhl ermittelt jetzt.
Denn sie will genau wissen:
Wie der Jagd-Unfall passieren konnte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Mai 2023 | 18:00 Uhr