Ein roter Zug fährt über eine Brücke.
Bildrechte: Deutsche Bahn AG/Frank Barteld Redaktion & Verlag

Thüringen Bei der Deutschen Bahn gibt es jetzt einen neuen Fahrplan

10. Juni 2024, 12:04 Uhr

Bei der Deutschen Bahn gibt es jetzt einen neuen Fahrplan.
Er heißt: Sommer-Fahrplan.
Der Sommer-Fahrplan gilt seit Sonntag.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 10.06.2024 14:11Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2661948.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt sind manche Sachen bei der Deutschen Bahn etwas anders.
Es gibt einige neue Bahn-Linien.
Zum Beispiel die neue Bahn-Linie: Franken-Thüringen-Express.

Der Franken-Thüringen-Express fährt 5-mal am Tag.
Und er fährt so schnell wie der ICE.
Der Franken-Thüringen-Express
fährt von der Stadt Erfurt bis zur Stadt Coburg.
Ab Dienstag können die Menschen mit dem schnellen Zug
sogar bis zur Stadt Nürnberg fahren.

Das 49-Euro-Ticket gilt auch in dem Franken-Thüringen-Express.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 07. Juni 2024 | 08:00 Uhr