Thüringen In Thüringen gab es viele Demonstrationen

15. November 2022, 15:49 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gab es viele Demonstrationen.
Zum Beispiel:
    • in der Stadt Altenburg,
    • in der Stadt Gera
    • und in der Stadt Saalfeld.
Bei den Demonstrationen waren viele Menschen dabei.
Das war am Montag.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 15.11.2022 13:34Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2181190.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Besonders viele Demonstrationen waren im Osten von Thüringen.
Bei der Demonstration wollten die Menschen zeigen:
Sie finden die Politik von der Bundes-Regierung nicht gut.
Sie finden zum Beispiel diese Sachen nicht gut:
    • Die neuen Corona-Regeln
    • und dass die Energie-Preise so hoch sind.

Bei den Demonstrationen waren auch Mitglieder
von der Partei Freie Sachsen.
Diese Partei ist rechts-extrem.
Die Mitglieder hatten zum Beispiel:
    • Plakate,
    • Fahnen
    • und Trommeln.
Damit sind sie durch die Städte gelaufen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. November 2022 | 21:00 Uhr