Thüringen Die Polizei hat einen geflohenen Häftling fest-genommen

20. Januar 2023, 15:10 Uhr

Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es das Gefängnis: JVA Suhl-Goldlauter.
In diesem Gefängnis sind viele Häftlinge.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 20.01.2023 13:32Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2236774.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag hat ein Häftling eine Aufgabe
im Außen-Bereich vom Gefängnis gemacht.
Dabei ist er geflohen.
Das bedeutet: Er ist aus dem Gefängnis weg-gelaufen.

Die Polizei hat dann nach dem Häftling gesucht.
Dabei haben ihnen Spürhunde geholfen.
Einige Polizisten haben auch mit einem Hubschrauber
nach dem Häftling gesucht.

Am Donnerstag-Abend haben die Polizisten den Häftling gefunden.
Sie haben ihn in der Stadt Erfurt fest-genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 20. Januar 2023 | 05:00 Uhr