Flüchtlingsunterkunft Suhl Friedberg, 2015
Bildrechte: imago/Karina Hessland

Thüringen Die Landes-Regierung von Thüringen trifft sich heute zu einer besonderen Sitzung

04. Oktober 2023, 15:18 Uhr

Die Landes-Regierung vom Bundes-Land Thüringen
macht heute ein besonderes Treffen.
Dieses Treffen heißt: Sonder-Sitzung.
Beim dem Treffen wollen die Politiker darüber sprechen:
    • Dass viele Flüchtlinge noch in einem Erst-Aufnahme-Lager leben.
    • Und dass es mehr gute Unterkünfte für Flüchtlinge geben muss.
Das hat eine Sprecherin der Presse gesagt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 04.10.2023 12:57Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2446548.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Landes-Verwaltungs-Amt von Thüringen sagt:
In dem Erst-Aufnahme-Lager in der Stadt Suhl leben 1.550 Flüchtlinge.
So viele Menschen dürfen dort eigentlich nicht wohnen.
Und die Politiker von Thüringen wollen auch nicht:
Dass dort so viele Menschen zusammen wohnen.
Deshalb überlegen die Politiker jetzt:
Wo es noch mehr Unterkünfte für Flüchtlinge geben kann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen| Kurznachrichten | 8 Uhr