Thüringen Im Erfurter Zoo sind zwei Geparden gestorben

14. September 2022, 13:41 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es den Erfurter Zoo.
In den letzten Tagen sind in diesem Zoo
2 Geparden gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 14.09.2022 12:51Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2129798.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Sprecherin vom Erfurter Zoo hat am Dienstag gesagt:
Ein Gepard hieß Ashanti.
Er wurde am 7. September
schon tot in seinem Gehege gefunden.
Und am 12. September ist dann auch die andere Gepardin gestorben.
Ihr Name war: Sima.
Und sie war die Mutter von Ashanti.

Die Sprecherin hat auch gesagt:
Die Menschen im Zoo sind jetzt sehr traurig:
Weil die Geparden tot sind.
Jetzt wird der Tod von den Geparden untersucht.
Die Menschen wollen heraus-finden:
Warum die Geparden gestorben sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. September 2022 | 19:00 Uhr