Ein Rettungswagen im Einsatz
Bildrechte: imago images/Shotshop

Sachsen Anhalt Ein Mann hat ein Mädchen mit dem Auto überfahren

02. September 2022, 16:05 Uhr

Hohenwarsleben ist ein Ort in dem Land-Kreis: Börde.
Das ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Mittwoch einen Unfall.
Ein Mann hat ein Mädchen mit seinem Auto überfahren.
Er wollte mit dem Auto aus-parken.
Dabei hat er Nachrichten auf seinem Handy gelesen.
Deswegen hat er das Mädchen nicht gesehen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 02.09.2022 14:36Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2120274.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Das Mädchen ist 5 Jahre alt.
Es wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Und es wurde am Mittwoch-Abend in ein Krankenhaus gebracht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. September 2022 | 18:00 Uhr