Sachsen Mehrere Autos von der Polizei hatten einen Unfall

07. Oktober 2022, 15:58 Uhr

Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Bei Leipzig gibt es die Bundes-Straße 184.
Dort sind am Donnerstag-Morgen
mehrere Polizei-Autos in einer Kolonne lang gefahren.
In der Kolonne waren:
    • Einige Polizei-Transporter
    • und 1 Polizei-Bus.
Sie waren auf dem Weg in die Stadt Delitzsch.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 07.10.2022 13:31Uhr 01:41 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2149082.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

1 Polizei-Transporter ist ganz vorne gefahren.
Hinter ihm war der Polizei-Bus.
Plötzlich musste der Polizei-Transporter bremsen.
Der Polizei-Bus ist dann gegen ihn gefahren:
Weil er nicht schnell genug bremsen konnte.

Hinter dem Polizei-Bus waren noch mehr Polizei-Autos.
Auch sie konnten nicht schnell genug bremsen.
Deshalb sind mehrere Polizei-Autos gegen-einander gefahren.

Bei dem Unfall wurden 5 Polizisten verletzt.
Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße war wegen dem Unfall für 2 Stunden gesperrt.
Es durften also keine Autos darauf fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Studio Leipzig | 06. Oktober 2022 | 08:30 Uhr