Auch in Sachsen soll es bald weniger Corona-Regeln geben

25. Mai 2020, 12:55 Uhr

Auch im Bundes-Land Sachsen soll es ab dem 6. Juni
nur noch wenige Corona-Regeln geben.
Das hat Petra Köpping bei einem Interview
von der Leipziger Volks-Zeitung gesagt.
Petra Köpping ist die Sozial-Ministerin von Sachsen.

Ab dem 6. Juni dürfen die Menschen in Sachsen
dann wieder viele Dinge machen:
Die für einige Zeit verboten waren.
Nur einige wenige Dinge müssen auch nach dem 6. Juni
noch verboten bleiben.

Petra Köpping hat auch gesagt:
Seit einiger Zeit haben sich nur sehr wenige Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das muss auch weiter so bleiben.
Sonst muss es wieder mehr Corona-Regeln geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:

  • MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.05.2020 | ab 05:00 Uhr in den NachrichtenMDR SACHSENSPIEGEL | 25.05.2020 | 19:00 Uhr