Publikum beim MDR-Musiksommer im Park vor dem Schloss Altenstein in Bad Liebenstein
Bildrechte: MDR/Andreas Lander

Die Wandel-Halle von Bad Liebestein ist für einige Tage zu

23. Dezember 2020, 13:32 Uhr

Bad Liebenstein ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Die Stadt ist ein Kurort.
Dort gibt es besonders gutes Wasser.

Ein Ort in Bad Liebenstein ist die Wandel-Halle.
In der Halle können die Menschen:
    • Besonders gutes Wasser trinken.
    • Und sich aus-ruhen.

Jetzt haben gerade viele Sachen
wegen dem Corona-Virus geschlossen.
Aber in der Wandel-Halle
konnten sich die Menschen mit anderen Menschen treffen.
Zum Beispiel:
Bei schlechtem Wetter.

Aber jetzt muss die Wandel-Halle für einige Tage zu-machen.
Denn immer wieder haben Menschen dort Sachen zerstört.
Zum Beispiel:
    • Die Weihnachts-Dekoration
    • oder die Toiletten.
Oder die Menschen haben ihren Müll liegen gelassen.
Es kann aber nicht immer ein Mensch dort auf-passen:
Dass nichts kaputt gemacht wird.

Die Wandel-Halle macht am 4. Januar wieder auf.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Nachrichten West-Thüringen um 13:00 Uhr