Am Weihnachstbaum hängt ein Mund-Nasen-Schutz
Bildrechte: imago images / MiS

Das sind die neuen Corona-Regeln in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt

02. Dezember 2020, 12:55 Uhr

Ab dem 1. Dezember
gibt es in Deutschland neue Corona-Regeln.
In jedem Bundes-Land
sind die Corona-Regeln ein bisschen anders.
In Sachsen-Anhalt sind die Corona-Regeln nicht so streng:
Wie in anderen Bundes-Ländern.

Das sind die neuen Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt

Jetzt dürfen sich nur noch 5 Menschen treffen.
Aber bei dem Treffen ist es egal:
Aus wie vielen Haushalten die Menschen sind.

Junge Menschen dürfen jetzt wieder Sport in Gruppen machen.
Aber es dürfen nicht viele Menschen in einer Gruppe sein.
Es dürfen nur:
    • 4 Kinder
    • und 1 Trainer mit-machen.

Und Menschen in Pflege-Heimen
dürfen jetzt wieder Besuch bekommen.
Aber der Chef von einem Pflege-Heim darf das verbieten:
Wenn 1 Mensch in dem Pflege-Heim das Corona-Virus hat.

Bis zum 20. Dezember
gibt es die neuen Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL FERNSEHEN | 28. November 2020 | 12:00 Uhr